Diese Jahr ohne Gasteltern

  • 0 Kommentare

In diesem Jahr leider nur zwei Wochen Ferienaufenthalt für unsere kleinen Gäste

Liebe Freunde des Ferienlagers!

Wer unsere Ferienaktion schon länger aufmerksam begleitet, kennt unser jährliches Problem mit der Suche nach Gasteltern. Obwohl sich in den letzten Jahren auch immer wieder neue Gasteltern gefunden haben, ist es uns nicht gelungen, einen ausreichend großen Stamm aufzubauen, auf den wir auch wirklich sicher und zuverlässig zurückgreifen können.

Immer wieder kam es vor , dass zugesagte Gasteltern sehr kurzfristig ihr Angebot zur Aufnahme eines oder zweier Gastkinder zurück genommen hatten. Zudem stehen langjährige Mitstreiter aus Altersgründen leider nicht mehr zur Verfügung. Dies bereitete uns besonders im vergangenen Jahr extreme Schwierigkeiten bei der Unterbringung unserer kleinen Gäste.

Da diese Situation zum jetzigen Zeitpunkt noch nie so schlecht war wie in diesem Jahr, haben wir nun schweren Herzens beschlossen, die Gastelternwoche abzusagen und uns auf die zwei Wochen im Ferienlager zu konzentrieren.
Da die Organisation dieser Aktion inzwischen fast ausschließlich in Michael’s und meinen Händen liegt, empfinden wir diesen kleineren Rahmen jetzt als realistischer und können uns noch intensiver um das Ferienlager kümmern.
Betreffs des diesjährigen Ferienlagers können wir hingegen vermelden, dass die Finanzierung und Organisation auf einem guten Weg ist und bald die Einladungen für die diesjährige Gruppe verschickt werden können.

Wir hoffen dennoch auf die weitere Unterstützung und Hilfe unserer verbliebenen, ehemaligen Gasteltern und möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für euer Engagement bedanken! Es wäre natürlich toll und absolut in unserem , sowie auch im Interesse unserer zukünftigen kleinen Gäste , wenn wir wieder für 2020 einen dreiwöchigen Ferienaufenthalt anbieten könnten , mit ausreichend und zuverlässigen Gasteltern! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und auch auf neue Freunde und Unterstützer unserer Ferienaktion.

BEITRAG IM SOZIALEN NETZWERK TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert