Ferienlager 2018

  • 0 Kommentare

Auch in diesem Jahr haben wir wieder 20 Kinder und 2 Betreuer aus Pokaljubitshy bei uns in Nordhausen zu Gast !

 

Am 07.07.2018 kamen unsere Gäste planmäßig hier bei uns in Nordhausen an !Hinter ihnen liegt eine sehr lange und anstrengende Fahrt. Ihr Aufenthalt erstreckt sich über die Zeit vom 07.07.2018 bis zum 29.07.2018

Alles wurde vorbereitet um den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Unterbringung erfolgte , wie in jedem Jahr in Harzrigi. Die ersten beiden Wochen verbrachten unsere Gäste dort und wurden betreut von  Arne Legat , ( der jedes Jahr extra aus Berlin anreist ) , Michael Knopp , Alisa Mingalev (Dolmetscher in der 1.und 2. Woche ), Irina Sitnikov ( Dolmetscher zusätzlich in der 2. Woche) Günther Meinicke und Frau und Sina Jana Hillemann.

Der Wochenplan war prall gefüllt und gut durchorganisiert. Unsere Feriengruppe war beinahe täglich unterwegs in und rund um Nordhausen auf Erkundungstour.

So waren wir beispielsweise im Bergtheater Thale , in Heringen usw. Foto’s unserer Aktionen kann man hier auf unserer Seite einsehen. Unseren Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht Nordhausen und den Harz auf den unterschiedlichsten Strecken und Wegen zu erkunden. Das absolute Highlight war und ist natürlich das Baden. So haben wir fast kein Schwimmbad im Großraum Nordhausen ausgelassen.

Nach den ersten beiden Wochen ihres Aufenthaltes sind die Kinder nun privat , vorzugsweise zu zweit, untergebracht in Gastfamilien. Dort wurden sie liebevoll empfangen und aufgenommen. In diesem Jahr haben sich viele Gasteltern über soziale Medien vernetzt und sich so verabredet und gemeinsame Aktionen geplant und durchgeführt.So konnten sich die Kinder auch jetzt fast täglich treffen und miteinander Spaß haben. Ich selbst bin fast täglich mit den Kindern unterwegs oder im Kontakt und konnte mich davon überzeugen, dass es ihnen gut geht.

 

 

 

BEITRAG IM SOZIALEN NETZWERK TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert