Keine Kinder vor dem Roland

  • 0 Kommentare
Heute sollte es beginnen das Ferienlager 2020 – wir würden jetzt in „Harzrigi“ den ersten Abend ruhig ausklingen lassen – müde, aber zufrieden, dass wir wieder gemeinsam im Camp sitzen, voller Vorfreude und Erwartungen auf die kommenden 14 Tage! Es wäre die Zeit des ersten Kennenlernens und des Durchsprechens der bevorstehenden
Wir hatten schon fast alles geplant! Und dann kam dieses Virus und stellte die Welt auf den Kopf. Und unser Ferienlager erst in Frage und dann ins Aus!
Es wird also ein Sommer ohne weißrussische Kinder in Nordhausen. Das stimmt mich sehr traurig – wahrscheinlich uns alle, die wir rund um das Ferienlager mitgewirkt hätten.
Es bleibt aber zumindest die große Hoffnung und der Plan, dass es im nächsten Sommer für uns so weitergehen kann, als hätte es dieses seltsame Jahr 2020 nicht gegeben.
Vieles hält gerade den Atem an, ich weiß nicht, ob wir diese Pause brauchen und diese Stille ertragen möchten. Der Roland muss noch ein Jahr warten auf die nächste Kindergruppe aus Pokoljubitchi!
Wir schicken Grüße auf die Reise und wünschen trotzdem einen schönen Sommer!

BEITRAG IM SOZIALEN NETZWERK TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert