Partnerschule

Sekundarschule Pokolyubichi

1811 wurde auf dem höchsten und malerischsten Ort des Dorfes die orthodoxe Nikitsky-Steinkirche gebaut. Daneben gab es 1824 eine Pfarrschule, in der 10 Kinder wohlhabender Bauern aus dem Dorf lernten.

1925 wurde ein einheitliches Schulsystem eingeführt, das zwei Stufen hatte:

Erste Stufe: für Kinder von 8 bis 13 Jahren

Zweite Stufe: für Jungen und Mädchen bis 17 Jahre.

Im Jahr 1934 gab es den ersten Abschluss der Schule – sieben Jahre. 1939-1940 – Die siebenjährige Schule wurde in einen Zehnjahreszeitraum umgewandelt.

23. Februar 1940 – die feierliche Eröffnung des zweistöckigen Schulgebäudes aus Backstein.

1951 – Das durch den Krieg zerstörte Backsteingebäude der Schule wurde komplett restauriert.

1953-1954 – der erste Abschluss der Pokolyubichsky-Sekundarschule: zum ersten Mal in der Geschichte der Schule wurden Zeugnisse über die 10-jährige Sekundarschulbildung ausgehändigt.

1987 wurde ein neues Schulgebäude hinzugefügt, der Umbau des alten Gebäudes wurde durchgeführt.

Weiter Informationen hier.