Fensteraktion: Hurra – Testlauf erfolgreich !

  • 0 Kommentare

Wir haben es ja an der einen oder anderen Stelle schon angekündigt, dass wir eine weitere Aktion für unsere Partnerschule in Pokoljubitchi starten wollen.

Bei unserem Besuch 2018 vor Ort wurden uns die maroden Fenster der Schule gezeigt, die zum Teil nicht mehr zu öffnen waren und die im Winter für extrem kalte und im Sommer für sehr heiße Klassenräume gesorgt haben, so dass das Lernen häufig unter sehr schwierigen Bedingungen stattfand. Schon auf der Heimreise beschlossen wir damals, dass wir versuchen wollten, dort zu helfen.

Wir haben die Idee von „Fensterpatenschaften“ entwickelt und begannen unsere Fühler auf der Suche nach Mitstreitern hier bereits auszustrecken. Leider steht bis heute das recht komplizierte Vereinsrecht im Wege, um diese Aktion offiziell zu starten. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, müssen aber zuvor noch die Vereinssatzung ändern.

Weil wir aber so lange nicht warten wollten, haben sich ein paar Vereinsmitglieder zusammen getan, dazu ein paar Freunde angesprochen und in einem „Testlauf“ die ersten 9 Fenster privat finanziert.

Heute können wir nun die ersten Bilder vom Einbau präsentieren und das macht uns unglaublich stolz und froh!

Wir hoffen, dass diese Fenster viele Jahre ihren Zweck erfüllen und vielen Jahrgängen an Schulklassen ein angenehmes Lernen ermöglichen.

BEITRAG IM SOZIALEN NETZWERK TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert