In tiefer Trauer um Dr. med. Helmut Fischer

  • 0 Kommentare
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Dr. med. Helmut Fischer an den Folgen einer Infektion mit dem Corona-Virus verstorben ist.
Dr. Fischer war seit Vereinsgründung bei uns aktiv und in seiner Funktion als Arzt und Mitglied im IPPNW ( Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges / Ärzte in sozialer Verantwortung) ein Bindeglied zwischen unserer Arbeit und den großen nationalen und internationalen Projekten im Kampf gegen die Atomenergie.
Wir haben ihn als sehr streitbaren Menschen kennengelernt, der sich gerne in seinen Ausführungen und Vorträgen verlor. Aber er war ebenso begeisterungsfähig für jede neue Idee und hätte unseren Verein gerne noch in einige neue Richtungen gelenkt und erweitert. Und so war er auch einer der ersten, der sich für unser „Fensterprojekt“ begeisterte und es unterstützte.
Wir werden seine direkte, offene und kritische Meinung bei unseren Vereinssitzungen vermissen.
Danke für Ihre Arbeit, mit der Sie es ermöglicht haben, hunderte Kinder aus Weißrussland zur Erholung nach Nordhausen zu holen!

BEITRAG IM SOZIALEN NETZWERK TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert