Weihnachtsgrüße aus Pokoljubitchi

  • 0 Kommentare

Manchmal sind die Wege von Weißrussland nach Deutschland noch viel länger, als sie einem ohnehin schon vorkommen. 

Nun erreichten uns diese verspäteten Weihnachtsgrüße aus Pokoljubitchi. Aus einem der ersten Räume, der mit unseren neuen Fenstern ausgestattet wurden. Es freut uns, dass unsere Hilfe so gut ankommt … !

Übersetzung der Postkarte:

Liebe Freunde!

Herzlichste Dankesworte an Euch vom Kollegium der Schule in Pokoljubichi, von den Schülern und ihren Eltern für die finanzielle Unterstützung, für Eure Anteilnahme und Sorge um unsere Kinder, für die Güte uns gegenüber.
Dank Eurer Finanzhilfe konnten wir in zwei Klassenräumen neun Fenster einbauen, so dass es dort jetzt deutlich wärmer ist und wir nun den Winterfrost nicht mehr fürchten müssen. Die Ausgaben dafür beliefen sich auf 2150€.

In der Schule gibt es leider immer noch 5 Räume mit 19 Fenstern, in denen die Temperaturen im Winter nicht mehr als 12-15°C betragen, da dort noch sehr alte Fenster eingebaut sind, die ersetzt werden müssen.
Wir hoffen sehr auf eine weitere Zusammenarbeit. Wir sind sehr froh zu wissen, dass es in der nicht leichten Zeit Menschen gibt, die bereit sind, uns ihre helfenden Hände zu reichen.

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest möchten wir Euch Frieden, Liebe und familiäres Glück wünschen. Auf das Eure guten Taten mit gutem Gelingen, Erfolgen und Wohlergehen vergolten werden und in Eurem Leben immer Gesundheit, Freude und Glück herrschen.

BEITRAG IM SOZIALEN NETZWERK TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert